Aktuelles – Eifelstrecke

Donnerstag, 10.03.2022

Start des Zugverkehrs zwischen Trier-Ehrang und Auw an der Kyll

Reisende können zwischen Trier-Ehrang und Auw an der Kyll ein Mal pro Stunde und Richtung wieder mit dem Zug fahren. Dafür wurden knapp 15 Kilometer Gleise, Schwellen und Weichen wiederhergestellt und gereinigt sowie drei Brücken repariert. Zudem wurde drei Stellwerke instand gesetzt und ca. 55 Kilometer Kabel ausgetauscht.

Schotterarbeiten am Bahnhof Auw an der Kyll.

Weitere Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten
In Rheinland-Pfalz soll im Frühjahr 2022 die Strecke bis Kyllburg wieder befahrbar sein. Im Sommer folgt der Abschnitt nach Gerolstein, anschließend die Strecke nach Nettersheim.

Bleiben Sie auf dem Laufenden 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und blicken mit uns regelmäßig hinter die Kulissen des Wiederaufbaus und der Elektrifizierung der Eifelstrecken.

Zum Newsletter